Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
SuSELinuX-Xpert BannerKDE
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 38 mal aufgerufen
 Probleme/Fragen rund um KDE
Bergi Offline

Newbie

20.04.2006 19:29
KDE 3.5.1 keine Tastatur Antworten

Moins Listige!
Suse 10.0 mit KDE 3.5.1, nach dem update auf diese KDE-Version kommt es vor, dass ich nach der Anmeldung im kdm keine Tastatur mehr habe. Auf der Konsole hilft dann ein init 3 und init 5, erneute Anmeldung im kdm, dann gehts...
Hat jemand Ideen...
Dank
Thomas

linux-xpert Offline

Administrator

20.04.2006 19:38
#2 RE: KDE 3.5.1 keine Tastatur Antworten

hey,
erstmla vielen dank für anmeldung! =)

schau mal im kontrollzentrum von kde unter regionaleinstellungen und zugangshilfen -> tastaturlayout nach! dort kannst du dir deine tastatur auswählen... ist z.b bei notebooks sehr hilfreich um fn-tasten nutzen zu können.
probier einfach mal da ein paar einstellungen aus! ansonsten würd ich nochmal in yast bei der hardware ->tastaturbelegung gucken, da kannst du auch deine tastatur wählen! vll ist das sogar die bessere variante.

viel glück!
gruß sven

Bergi Offline

Newbie

21.04.2006 18:37
#3 RE: KDE 3.5.1 keine Tastatur Antworten

Danke für den Tipp Sven,
nur in aller Regel geht die Tastatur ja einwandfrei.
Manchmal denke ich, dass die Ausfallerscheinungen damit zusammenhängen, welches Programm von KDE gestartet wird, weil ich es bei der letzten Sitzung offengelassen habe. Die Tastatur ist jedenfalls ganz korrekt konfiguriert..., noch Ideen??
Gruß Th.

linux-xpert Offline

Administrator

21.04.2006 19:20
#4 RE: KDE 3.5.1 keine Tastatur Antworten

also wirklich andere ideen habe ich nicht mehr. aber vll könntest du ja einfach mal ein update auf kde-3.5.2 durchführen!? vll wird damit das problem behoben... ein versuch wäre es ja wert.

den downloadlink direkt für suse 10.0 findest du auch hier im forum unter kde -> downloads!

ansonten schildere das problem einfach nochmal in der liste... da sind schließlich einige mehr als hier (3)...leider!

gruß sven

Sprung  
My status
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz